gary.png
Gary

»Hey Turtle, Stop Running«

Siluh Records

Robert Stadlober und seine Crew haben es wieder getan. Sie können nicht anders als zu versuchen, den gro&szligen Britpop Song der 90er zu schreiben, und haben dabei eine beinahe beängstigende Kompetenz entwickelt. Die gro&szligen Vorbilder wie Teenage Fanclub oder Ride werden hier in Punkto Frische und Melodienseligkeit eingeholt, aber um das eigene Profil nicht zu verlieren mischt man immer mehr amerikanische Folkrocktöne der Byrds-Schule ein. Gary zeigen so, dass ihre Popvision mehr als eine Dimension hat und der Vorwurf des Epigonentums mittlerweile ins Leere geht. Wer Gitarrenpop schon immer verachtet hat, wird hier sicher nicht bekehrt, für Liebhaber dieses Genres wird es heuer kaum bessere Adressen als Gary geben.

favicon

Unterstütze uns mit deiner Spende

skug ist ein unabhängiges Non-Profit-Magazin. Unterstütze unsere journalistische Arbeit mit einer Spende an den Empfänger: Verein zur Förderung von Subkultur, Verwendungszweck: skug Spende, IBAN: AT80 1100 0034 8351 7300, BIC: BKAUATWW, Bank Austria. Vielen Dank!

Nach oben scrollen