messer_chups_heretic_chan.jpg
Messer Chups

»Heretic Channel«

Solnze

From Russia with love. Schon lang im Geschäft im mit den Verdiensten Dick Dales verbundenem Genre Surf-Trash with a little horror ist das Trio um Oleg Gitarkin. Nun serviert die St. Petersburger Band via kleinem, aber feinem Hamburger Label meist instrumentale Gitarren-Surf-Nummern in die sich immer ein bisschen Jenseitiges einschleicht. Seien es abgründige Seufzer, Rufe oder schicksalsschwere Glockenschläge. Allein die Songtitel stünden schon für sich, etwa »Loch Ness Surfing« oder »House Of Exorcism«. Im rasend Rockabilly-haften »New Adventures of Guitaracula and Zombierella« wird gar gesungen und einmal mehr kommt die Vorliebe für Horror- und Zombiefilme, Untote oder Mumifiziertes zum Vorschein. Schön auch das Remake des »Twin Peaks«-Themas. Einen wirklichen Hit braucht es nicht, doch fehlen aufpeppende Zutaten wie Thereminsounds schon einigerma&szligen.

favicon

Unterstütze uns mit deiner Spende

skug ist ein unabhängiges Non-Profit-Magazin. Unterstütze unsere journalistische Arbeit mit einer Spende an den Empfänger: Verein zur Förderung von Subkultur, Verwendungszweck: skug Spende, IBAN: AT80 1100 0034 8351 7300, BIC: BKAUATWW, Bank Austria. Vielen Dank!

Nach oben scrollen