Gallygows

Give it to her

Houston Party Records

Auf welchem Planet oder in welchem Freizeitpark ist man denn hier gelandet? Eine Band wie eine John Lennon Double-Group. Dass nett nicht notwendig harmlos bedeutet, haben schon genügend Bands vorgeführt. Aber wenn die Gallygows hinterfotzig sein wollen, fällt ihnen doch nur die schwache Zeile »What the fuck am I doing here« (»Senseless«) ein. Möglicherweise wollten die Gallygows sogar ironisch sein. »Give it to her« zeigt, was passiert, wenn das nicht gelingt: Hier werden Rock,- und Popmechanismen nachgeübt, die seit den Beatles gelten, aber hauptsächlich wird Langeweile produziert. Was zunächst eher amüsant wirkt, wird spätestens mit dem Track »Live at Budokan« bitterer Ernst: »I wanna play that song like John«. Also doch! Am besten gelingt noch die Disco-Nummer der Band (»Roller Disco Combo«), die endgültig klar macht, dass den Gallygows leider ein eigenständiges Profil fehlt. Welcher Freizeitpark? Beatles-Erlebnisland natürlich!

Labelpage: www.houstonpartyrecords.com