Placeholder_Rezensionen
Joel Harrison

Free Country

ACT

Der Jazzgitarrist Harrison nennt seine aktuelle CD »Free Country«, was seinen Zugang zu den versammelten amerikanischen Country und Bluegrass-Stücken andeutet: Hier wird sehr frei interpretiert – am Ende der Strasse könnte ja auch die Freiheit liegen. Mit dabei ist eine mit Gitarre, Bass, Saxophon, Drums und Violine voll arrangierte Coverversion von Johnny Cashs »Folsom Prison Blues«: »I shot a man in Reno just to watch him die« – auch das gibt es am Land.
Harrison schmückt seine CD mit der Stimme von Superstar Norah Jones, auf einigen Stücke greift Uri Caine in die Pianotasten. Insgesamt ein sehr spannendes Album, das an jeder Kreuzung mit einer Überraschung aufzuwarten weiß.

>> www.actmusic.com

favicon

Unterstütze uns mit deiner Spende

skug ist ein unabhängiges Non-Profit-Magazin. Unterstütze unsere journalistische Arbeit mit einer Spende an den Empfänger: Verein zur Förderung von Subkultur, Verwendungszweck: skug Spende, IBAN: AT80 1100 0034 8351 7300, BIC: BKAUATWW, Bank Austria. Vielen Dank!

Nach oben scrollen