Placeholder_Rezensionen
Ani di Franco

Evolve

Righteous Babe/Hoanzl

Die fleißige Ani di Franco legt nach ihrem letztjährigen Live-Doppelalbum schon wieder eine neue CD vor. Den Albumtitel »Evolve« (= sich weiter entwickeln) erklärt Di Franco so: »Ich bin ganz besonders begeistert von dieser neuen Platte, weil sich damit all die Arbeit mit meiner Band und die Vision, die wir entwickelt haben, realisiert hat.«
Und so hat »Evolve« viele Facetten: Neben Gitarren haben hier auch Bläser Raum, die für Songs wie »Icarus« ein gutes Fundament ergeben, ohne jemals schwerfällig zu wirken; oder jazzige Stücke wie »Shrug« und »Here For Now«, in denen die Trompeten gar nach Mariachi klingen und latineske Stimmungen evozieren. Wunderbar verspielt und dennoch kraftvoll ist das Schlussstück »Welcome To:«.
Das gelungene, differenzierte Werk einer gereiften Künstlerin, die darüber selbst sagt: »Diese Platte bildet den Höhepunkt einer bestimmten musikalischen Ära und gibt einen kleinen Einblick, was als nächstes kommt.« Man darf gespannt sein, bitte weiter so.

>> http://www.righteousbabe.com
>> http://www.hoanzl.at

favicon
Nach oben scrollen