[genres]

»Salt« – Arto Lindsay

Das kommt gelackt rüber und geht runter, wie nur der allerbeste Wein. Artos 2004er-Modell unterscheidet sich nur in feinsten Nuancen von vorherigen Jahrgängen. Beat-Doktoren könnten leichte Variationen im synthetischen Bereich orten, erstmals auftauchende neue brasilianische Songwriting-Talente entdecken und den ein oder anderen Produktionsgimmick goutieren. Für den gewöhnlichen Nebenbei-Chiller bleibt alles beim alten. Perfekt geschmiedeter Erwachsenen-Pop,…

TEXT
David Krispel
VERÖFFENTLICHUNG

13.06.2004

[genres]

Educated Guess – Ani DiFranco

Ani DiFranco ist eine fleißige Einzelkämpferin: Album Nummer 18 erscheint natürlich wieder auf ihrem seit 1990 bestehenden Label, das neben ihren CDs aber auch schon Arto Lindsay veröffentlicht hat. Wie die dänisch-schwedische Band Lampshade hat auch DiFranco ihr neues Album in der Einöde eingespielt: Mit einem 8-Spurgerät hat sie alle Stimmen und Instrumente irgendwo in…

TEXT
Jürgen Plank
VERÖFFENTLICHUNG

23.03.2004

[genres]

Evolve – Ani di Franco

Die fleißige Ani di Franco legt nach ihrem letztjährigen Live-Doppelalbum schon wieder eine neue CD vor. Den Albumtitel »Evolve« (= sich weiter entwickeln) erklärt Di Franco so: »Ich bin ganz besonders begeistert von dieser neuen Platte, weil sich damit all die Arbeit mit meiner Band und die Vision, die wir entwickelt haben, realisiert hat.« Und…

TEXT
Jürgen Plank
VERÖFFENTLICHUNG

01.04.2003

Nach oben scrollen