Placeholder_Rezensionen
Frank Black And The Catholics

Dog In The Sand

Cooking Vinyl

Dritte und beste LP des katholikenunterstützten Black. Einzig der überlange Opener »Blast Off« steht ein wenig sperrig da, ansonsten sind die Skurillo-Fantasien weitgehend im Land hinter dem Regenbogen gelassen und Frank frönt endlich wieder einmal seines außergewöhnlichen Talents als Songwriter. Der »Down-To-Earth«-Touch stellt sich auch durch eine Liebe zu countryesken Versatzstücken ein, sei es durch Slidegitarren, Songthemen (»Bullet«) oder dem ausgelebten Hang zum Tearjerker. Einziges Rätsel ist, warum gerade »Robert Onion«, ein eher unauffälliger Song als Single ausgewählt wurde.

favicon

Unterstütze uns mit deiner Spende

skug ist ein unabhängiges Non-Profit-Magazin. Unterstütze unsere journalistische Arbeit mit einer Spende an den Empfänger: Verein zur Förderung von Subkultur, Verwendungszweck: skug Spende, IBAN: AT80 1100 0034 8351 7300, BIC: BKAUATWW, Bank Austria. Vielen Dank!

Nach oben scrollen