Alien Productions

»Die wohltemperierte Küche«

Pumpkin Records

Dass Liebe durch den Magen geht, und man auch mit den Augen isst sind wohl jedem vertraute Sprüche. Das Kochen auch ein Hörgenuss sein kann, ist wohl nur wenigen vertraut. Das KünstlerInnenkollektiv von Alien Produtions (Martin Breindl/Norbert Math/Andrea Sodomka) hat – in Zusammenarbeit mit Steve Bradley – mit »Die wohltemperierte Küche« das dafür passende Kochbuch zusammengestellt. Anlass für diese CD war eine spezielle Serie von Live-Kochevents an verschiedenen Orten im Weinviertel, NÖ, im Rahmen des »Weinviertel-Festivals« 2004.

Das Kochtrio liefert uns mit »Die wohltemperierte Küche« 13 Rezepte aus der akustischen Küche: z.B.: »Häferlgucken«, »Duo For Teekessel«, oder »Granulat«. Der Gourmet empfiehlt jedenfalls Menü Nummer 11: »Hydrauliker«. Doch sicherlich ist für jedes Ohr das passende Rezept dabei. Auf jeden Fall bestens geeignet für eine ausgedehnte Abwaschsession. Mahlzeit!