Placeholder_Rezensionen
Various Artists

COUP_e

DOXA

»Guidance for users: what’s your mood today?« fragt gleich mal das Plattencover. Und wirklich, für jede Stimmung und (fast) jeden Geschmack ist was dabei. Beispeilsweise für mich unhörbare Geklimperbilligelektronik nebst mach Disco-angestreiftem. »Phase 2 in analog-digitaler Lebenserleichterung« soll das sein. Ich halte mich da lieber an das Motto »schwerer ist leichter« – wer dies ähnlich sieht, wird mit zwei großartigen Fetish 69 Remixen in tiefste Depressionen gestürzt. Jene, die sich bloß mit Melancholie zufrieden geben, mögen zu Yuppie Flu greifen, die mit einem netten, recht elektrischen, Track vertreten sind. Und wer gar nicht weiß, was eigentlich Sache ist und dazu noch lustige Dinge konsumiert, dürfte mit Hey O Hansen glücklich werden. Sein Remake von Lee Perrys »Chase The Devil« ist einfach große Klasse – und von diesem Mann wird es in nächster Zeit noch mehr auf DOXA zu hören geben, freuen wir uns!

Home / Rezensionen

Text
Stefan Parnreiter

Veröffentlichung
27.05.2001

Schlagwörter


favicon

Unterstütze uns mit deiner Spende

skug ist ein unabhängiges Non-Profit-Magazin. Unterstütze unsere journalistische Arbeit mit einer Spende an den Empfänger: Verein zur Förderung von Subkultur, Verwendungszweck: skug Spende, IBAN: AT80 1100 0034 8351 7300, BIC: BKAUATWW, Bank Austria. Vielen Dank!

Nach oben scrollen