Placeholder_Rezensionen
Ryan Adams & The Cardinals

»Cold Roses«

Lost Highway

Nach seinem Absturz von einer Bühne in Liverpool bei dem er sich den Arm schwer verletzte, hatte Ryan Adams Zeit zum Ausnüchtern. Und die Pause, die ihm aufgedrängt wurde hat Ryan genutzt um die Rolle des singenden Drogenkasperls abzulegen und neue Songs zu schreiben. Angeblich warten heuer noch 2 Tonträger auf Ihre Veröffentlichung. Aber auch die Songs durchzieht nicht mehr die zynische Morbidität, sondern mehr und mehr Hoffnung. Beim drittletzten Song lässt Ryan dann die Katze aus dem Sack: »Life Is Beautiful«. Bis dorthin beweist er, dass auf seiner Wanderung entlang der Pfade des Alternative Country mit einem Blick auf die Songwriter der 70er, der Anführer seiner Gruppe sein will und diesen Platz auch nicht räumen wird. Wenn er jetzt auch noch lernt, dass manchmal eine Straffung der Ideen dem Werk nützt, dann hat er wohl sein Ziel erreicht.

Home / Rezensionen

Text
G. Bus Schweiger

Veröffentlichung
10.06.2005

Schlagwörter

favicon

Unterstütze uns mit deiner Spende

skug ist ein unabhängiges Non-Profit-Magazin. Unterstütze unsere journalistische Arbeit mit einer Spende an den Empfänger: Verein zur Förderung von Subkultur, Verwendungszweck: skug Spende, IBAN: AT80 1100 0034 8351 7300, BIC: BKAUATWW, Bank Austria. Vielen Dank!

Nach oben scrollen