Placeholder_Rezensionen
Olli Schulz & der Hund Marie

Brichst du mir das Herz, dann brech` ich dir die Beine!

Grand Hotel van Cleef/Wohnzimmer

Der Mann ist schon Kult, bevor er noch bekannt ist. Die Rede ist von Olli Schulz und seiner »tierischen« Begleitband Der Hund Marie. Den Preis für den besten Plattentitel hat er für mich schon so gut wie in der Tasche, trotz des eigenwilligen Covers mit dem Bild eines Bären. Produziert wurde das Ganze übrigens von Swen Meyer, der auch bei Tomte die Finger im Spiel hat. Schulz‘ Lieder sind aus dem Leben gegriffen, genauer gesagt Geschichten aus dem Alltag, wie sie fast jeder erlebt. Mit dem Unterschied, dass er in der Lage ist die Dinge – in bester Liedermachertradition – auf den Punkt zu bringen. Sein Vortrag ist von Humor und Ernsthaftigkeit gleichermaßen geprägt. Doch die Verbindung von Text und Musik bringt es erst zum Tragen. Favourites: »Weil die Zeit sich so beeilt«, »Spürhund« und »Nimm mein Mixtape, Babe«. Einfach und doch besonders. Achtung: Kultgefahr!

favicon
Nach oben scrollen