T-Model Ford

Bad Man

Fat Possum

Und ewig hallt der Blues aus dem Süden, der sich nichts scheißen tut und nach Wellblechhütten und Holzverschlägen klingt. Ich bin ein böser Mann, singt T-Model Ford ganz richtig und sein Bewährungshelfer will davon auch gar nichts wissen. Dafür ist das alles auch wie in einer Zeitkapsel verschlossen (weggesperrt) worden, damit es jetzt noch kurz vor der Himmelfahrt/dem Höllenritt aufgezeichnet wird. Blues sei dein Name, den du hier unten trägst und dessen Geheimnisse dir an einer Wegkreuzung gegeben wurden. Auch wenn T-Model Ford Namen Detroit nur an Autos denken mag, »Bad Man« unterstreicht erneut die Existenz eines Verwandtschaftsverhältnisses ersten Grades zwischen dem Blues von Fat Possum und dem Techno von Underground Resistance. Sozusagen Morse-Codes, die auch ohne »Underground Railroad« miteinander kommunizieren.