Lassiter sind: Zwei Männer, zwei Gitarren und eine Stimme. Die Stimme gibt sich auf der neuen 5-Tracks-Veröffentlichung verschiedene Anstriche: Von deutschsprachigem Pop bis Schlager. Schlagersänger wie Christian Anders – oder moderner: Roy Blast aus Wien – haben ihren Einfluss auf den Zungenschlag, anachronistisch erscheinende Akzente sind das Ergebnis. Die Texte sind allerdings nicht so lustig wie die Texte – aufgrund der Instrumentierung und des Ansatzes – vergleichbarer Combos. Wer die deutsche Sprache beherrscht, kann dies beurteilen.
»Es geht nicht darum unbedingt gefallen zu müssen. Es geht darum Dinge des Lebens zu überdenken, zu beschmunzeln und wenn notwendig im Ausdruck der Gefühle zu übertreiben«, sagen Lassiter über Texte von Lassiter.
Wie sich die beiden live präsentieren und wie man mit zurückhaltender Leidenschaftlichkeit punkten kann, ist live überprüfbar.
Lassiter
Lassiter
Eigenverlag/Hoanzl
Unterstütze uns mit deiner Spende
skug ist ein unabhängiges Non-Profit-Magazin. Unterstütze unsere journalistische Arbeit mit einer Spende an den Empfänger: Verein zur Förderung von Subkultur, Verwendungszweck: skug Spende, IBAN: AT80 1100 0034 8351 7300, BIC: BKAUATWW, Bank Austria. Vielen Dank!