Placeholder_Rezensionen
Christer Knutsen

»Would You Please Welcome«

Frode Records/www.ccrecords.com

Der Singer/Songwriter aus Stavanger muss sich wohl des öfteren die Frage gefallen lassen, wie viel Whiskey er schon seine Kehle hinuntergestürzt hat, damit sich solche Kratzspuren auf den Stimmbändern bilden konnten. Dadurch hat Christer Knutsen von Anfang an schon gewonnen, da Songs mit rauer Oberfläche auch leichter haften bleiben. Ganz egal, ob sie vorher Schwung nehmen (»Smile/Veil«, »Here’s The Sun«) oder sich klein genug machen, um im hintersten Eck des Lautsprechers zu verschwinden (»She’s Expecting Rain«) oder mal eben kurz in der Prärie nach frischer Luft schnappen (»Watching You Steal My Pain«) – sie geben genug Gründe ab, um Christer Knutsen aufrichtig willkommen heißen zu wollen.

favicon
Nach oben scrollen