© YouTube
© YouTube

Videopremiere: »Banalitäten« von Müde

skug präsentiert das erste – und leider auch letzte – Musikvideo von Müde, dem musikalischen Outlet von Martin Witzmann, der im August 2019 verstorben ist.

Martin Witzmann war ein Multitalent auf stetiger Suche nach kreativen Ventilen – ob als Zeichner, Maler und Kompositeur wahnwitziger Collagen, als Verfasser (unveröffentlichter) lyrischer Texte, Romane und Theaterstücke oder als Sänger, Texter und Musiker in diversen Musikprojekten wie Licht, Ron Bop und Müde. Sein überraschender Tod im August 2019 hat eine Lücke hinterlassen, die kaum zu füllen ist, doch die Erinnerung an ihn bleibt wach, nicht zuletzt in Form eines Musikvideos zum Track »Banalitäten« von der 2017 veröffentlichten Müde-EP »Sonnenhölle«. Martin Witzmann führte dabei Regie und stand vor der Kamera, Georg Brammertz zeichnet für die Aufnahme verantwortlich, Katarina Tubonjic hat diese einem letzten Feinschliff unterzogen und wir freuen uns, den traurigen Umständen zum Trotz, euch das Ergebnis hier präsentieren zu dürfen. Film ab!

favicon

Unterstütze uns mit deiner Spende

skug ist ein unabhängiges Non-Profit-Magazin. Unterstütze unsere journalistische Arbeit mit einer Spende an unseren Verein zur Förderung von Subkultur. Vielen Dank!

Verwendungszweck: skug Spende, IBAN: AT80 1100 0034 8351 7300, BIC: BKAUATWW, Bank Austria

Ähnliche Beiträge

Nach oben scrollen