Placeholder_Rezensionen
Methodman

»Tical 0: The Prequel«

Def Jam/Universal

Fans von Methodman, der »Iron Lung« vom Wu-Tang Clan ist zurück! Fünf Jahre sind schon vergangen seit seinem letzten Soloalbum. Jetzt kann man endlich »What’s happenin’« mit Busta auf unseren Musik-TV-Sendern erblicken und »Tical 0: The Prequel« steht in den Läden. Die Produzentenliste für das dritte Soloalbum des Rappers ist wirklich erstaunlich (The RZA, P.Diddy etc.). Vocalmäßig sind ebenfalls einige Gast-Features von seinen Jungs aus dem Wu-Umfeld sowie von Größen wie P.Diddy, Ludacris, Missy Elliott, Busta Rhymes und Snoop Dogg zu finden. Auf die Frage, warum der talentierte Rapper so lange gebraucht hat um sein Soloalbum fertig zu machen, kommt von ihm einfach nur die Antwort: »Ich habe eine riesige Wu-Tang Familie, und jeder von denen muss auch mal seine Zeit haben.« Eigentlich macht er immer viele Featurings, hat auch mit Redman das Album »Blackout!« eingespielt und den Film »How High« gedreht und zeigt immer volle Präsenz auf den Wu-Alben. Nun wird auch sein letzter Film »Soul Plane« mit Snoop als Gast-Star erscheinen und er hat diesen Sommer auch eine Fernseh-Show mit Redman (Method&Red) auf New Fox. Fazit: Für seine wahren Fans ist dieses Album ein absolutes Muss!

favicon

Home / Rezensionen

Text
Frank De Carvalho

Veröffentlichung
14.06.2004

Schlagwörter

Nach oben scrollen