Frightened Rabbit

The Winter Of Mixed Drinks

Fatcat Records/Hoanzl

Verzweifelte Männer, wer liebt sie nicht! Noch dazu wenn sie bärtige Schotten sind, und aus den bösen Tiefschlägen des Lebens statt tranigem Herrengejammer spaßiges Bubenjubeln machen. Ja verdammich tut das gut! Die Brüder Hutchinson und drei andere haben dem Indie die Fröhlichkeit zurück erobert, endlich. Fußballhymnen like, mit Geklatsche und Gitarre, mit Background Wuhuuus und Frontpredigt, passt hier eine Mitsingnummer zur anderen. Enthusiastisch wie einst The Waterboys, süß wie die frühen Weakerthans und unbelastet wie die Pekinger Car Sick Cars. Ja, Jungs, wo wart ihr die ganze Zeit? Ist ja auch wurscht jetzt, denken tun wir später, jetzt grinsen wir uns einen. Angsthasen springen eben doch am höchsten, gell, und »Schwimm, bis du kein Land mehr siehst« nehmen wir uns nach diesem langen Winter mit seinen Mixgetränken sehr zu Herzen. Und diese Band fest in die Arme.