Home / Rezensionen

»s/t« – Seefeel

Auf Seefeels erstem Album nach mittlerweile fast fünfzehn Jahren bewegt sich die Band rund um die Gründungsmitglieder Mark Clifford und Sarah Peacock nach wie vor in gewohnten Sphären, irgendwo zwischen Shoegaze, Dreampop und experimenteller Elektronik. Verzerrte Effektgewitter, Loops und teilweise recht abstrakte Melodien laden hier auf eine musikalische Entdeckungsreise ein, welche erst nach mehrmaligem Hören…

TEXT
Simon Olipitz
VERÖFFENTLICHUNG

19.05.2011

Home / Rezensionen

»The Only She Chapters« – Prefuse 73

Scott Herren ist ein manischer Produzent. In vielen Bereichen tätig, mit einer Vielzahl an Projekten dauernd überaktiv, ist er ein Meister des Schichtens von Klängen. Von HipHop über Jazz bis Elektronica landete er bei Postrock und Psychedelik und mehr und mehr bei moderner Klassik. Das bringt uns zum neuen Album, das sich den weiblichen Vocals…

TEXT
Hans Kulisch
VERÖFFENTLICHUNG

19.05.2011

Home / Rezensionen

»Mind Bokeh« – Bibio

Stephen Wilkinson aka Bibio fand nun endlich den »Pop«. Alle seine Fieldrecording-, Loopwrestling- und sonstigen Techniken sind noch immer in Spurenelementen vorhanden, aber hier wird all die Technik dem guten, knalligen Song untergeordnet. Eine champagnergetränkte Hymne nach der anderen. Im irren Stück »K Is For Kelson« gibt’s ein Zusammentreffen von Starsky & Hutch und Afrobeat….

TEXT
Hans Kulisch
VERÖFFENTLICHUNG

12.04.2011

Nach oben scrollen