Erinnerung an Vic Chesnutt

Vic Chesnutt veröffentlichte im Jahr 2009 die Alben »At The Cut« und »Skitter On Take-Off«. Bis Anfang Dezember war er noch auf ausgedehnter Amerika-Tournee. Am 25. 12. 2009 starb Chesnutt an einer Medikamentenüberdosis, vermutlich durch Selbstmord.

TEXT
Tina Karolina Stauner
VERÖFFENTLICHUNG

18.03.2010

At The Cut – Vic Chesnutt

Vic Chesnutt erwähnt explizit, aber gleichzeitig wie nebenbei, in »When The Bottom Fell Out« das, was man freien Fall nennt. Was dann wohl zwischen dem einerseits dramatisch, episch, pathetisch Arrangiertem mit Musikern von The Silver Mt. Zion, Godspeed You Black Emporer und Fugazi, und andrerseits dem kargen, geradezu spartanischen, spröden Songparts zur Akustischen seiner neuen…

TEXT
Tina Karolina Stauner
VERÖFFENTLICHUNG

18.03.2010

Silver Lake – Vic Chesnutt

Endlich. Vic Chesnutt ist endlich dort angekommen, wo er hingehört: In den Olymp der hemmungslos individuellen Songschreiber und Sänger. Sehnte man sich bis jetzt trotz der unglaublichen Texte nach etwas mehr Struktur in den Songs und etwas weniger Sperrigkeit, so ist mit »Silver Lake« der Wunsch in Erfüllung gegangen. Hymnen, deren Andeutungen schon in seinem…

TEXT
G. Bus Schweiger
VERÖFFENTLICHUNG

22.10.2003

Nach oben scrollen