[genres]

Leidenschaft & Experiment 20 Jahre Compost Records

Das Münchner Label findet weltweit Beachtung mit qualitativ hochwertigen Liaisons von Jazz, Soul und Elektronik.

TEXT
Hans Kulisch
VERÖFFENTLICHUNG

25.09.2015

[genres]

Elevator Music – Trüby Trio

Das Allstar-Trio ist wieder da, und zwar in alter Frische. Mal spielt Rainer Trüby seine Latin- und Afrokompetenzen aus, dann lassen Fauna Flash ihre markant lustigen Bässe hüpfen und die Jungle-Schellen rasseln, Gaststimmen sorgen für den runden Abgang. Schwarzbrauner Milchkaffee mit viel Zucker, nix neues zwar, aber doch immer wieder fein – Anspieltipp: A Go…

TEXT
Paul Lohberger
VERÖFFENTLICHUNG

28.09.2003

[genres]

DJ Kicks – Trüby Trio

Der DJ als normaler Partygast war nur ein Traum aus den Anfangstagen des Techno, schnell wurden die Plattendreher zu Stars, und wer ein DJ-Kicks-Album machen darf, kann als Superstar gehandelt werden. Um Techno geht’s hier nicht, eher um House, der vor allem in der zweiten Hälfte auftaucht. Davor geht es recht jazzig bis downbeatartig dahin,…

TEXT
Oliver Stummer
VERÖFFENTLICHUNG

22.01.2002

Nach oben scrollen