Home / Rezensionen

»Where Is My Weather« – The Base

Seit zwanzig Jahren veröffentlichen The Base unverdrossen Platte um Platte. Und nach eher zähen Anfangsjahren stieg das Grazer Trio mit ihren letzten Tonträgern in lichte Höhen auf. Als Belohnung für die Ausdauer und stoische Art des Einfach-Immer-Weitermachens tauchen in letzter Zeit viele Songs auf Soundtracks auf, denn die Melancholie der Weite kann kaum eine andere…

TEXT
G. Bus Schweiger
VERÖFFENTLICHUNG

27.07.2015

Home / Rezensionen

»Tested Under Extreme Conditions« – The Base

Gut fünfzehn Jahre werden die drei Grazer nunmehr vom Publikum ignoriert. Und plötzlich weht der Wind aus einer anderen Richtung. In Tageszeitungen wird plötzlich das Wort »Ausnahmestellung« gebraucht und Anerkennung ist plötzlich angesagt. Es war ein langer Weg, den Songwriter Norbert Wally zurückgelegt hat und es mag an der steirischen Sturheit liegen, aber The Base…

TEXT
G. Bus Schweiger
VERÖFFENTLICHUNG

11.06.2011

Home / Rezensionen

Sunday Morning Rituals – The Base

Nachdem man dieses Album gehört hat, wird einem wieder einmal klar, dass man sich um die österreichische Rockszene keine großen Sorgen machen muss. Mit »Sunday Morning Rituals« platziert sich die Grazer Band The Base ganz vorne in der österreichischen Indie-Rockszene. Die Songs brettern ordentlich dahin, wobei die Gitarre aber nie ausschließlich zur schweren Waffe in…

TEXT
Jürgen Plank
VERÖFFENTLICHUNG

19.03.2004

Scroll to Top