Home / Rezensionen

»Get Out Of My Room« – Steamboat Switzerland

Bei dieser CD musste ich herzlich lachen. Der Pressetext erzählt mir etwas von einem Komponisten (Felix Profos), von einem Avant-Core-Noise-Trio und einer Uraufführung bei den Donaueschinger-Musiktagen. Bei der Ausführung der vierteiligen Partitur habe man sich mikroskopisch und massiv gegen Klangwände gestemmt. Okay. Also rein in den Player damit. Nach einer Minute: Meine Güte, das klingt…

TEXT
Curt Cuisine
VERÖFFENTLICHUNG

24.04.2011

Headerimage Placeholder
Home / Musik / Artikel

Steamboat Switzerland

Rumoren im Binnengewässer – Bombastrock-Improv-wall of sound

TEXT
Michael Heisch
VERÖFFENTLICHUNG

06.06.2005

Home / Rezensionen

ac/dB[hayden] / Budapest – Steamboat Switzerland

3 Jahre nach seinem hochgelobten Debüt »Live» meldet sich das Hammond-Avantcore-Trio (Selbstdefinition) Steamboat Switzerland nun also mit der Veröffentlichung von gleich zwei neuen Tonträgern zurück. CD1 enthält eine mehrteilige Komposition des Briten S. Hayden, CD2 wartet mit dem Mitschnitt eines Konzerts auf, das S. S. bereits 1999 in Budapest gab. Zentral scheint es dabei im…

TEXT
Markus Griesser
VERÖFFENTLICHUNG

02.07.2001

Nach oben scrollen