[genres]

Kaskadeur – »Uncanny Valley«

In gewohnter Qualität liefert Noisolution, Herberge für Kapazunder wie u. a. Mother Tongue oder Rotor, einen neuen, krachialen Treffer ins Schwarze, wenn man das mal einfach so sagen darf. Ziemlich eindeutig startet das Album von Kaskadeur (Ex-Stonehenge) mit dem Titelsong »Uncanny Valley« durch, einer schnellen, verspielten Nummer, irgendwo angesiedelt zwischen Alternative-Rock, Math-Rock, Psychedelic-Rock, Garage-Rock ……

TEXT
Lutz Vössing
VERÖFFENTLICHUNG

06.11.2020

[genres]

Salif Keita – »Un Autre Blanc«

Sechs Jahre sind seit Salif Keitas letztem Studioalbum »Talé« vergangen. Die Karriere des nun bald 70-jährigen Musikers aus Mali, die sich über mehr als ein halbes Jahrhundert erstreckt, reicht von den Anfängen bei der Railband in Clubs und Hotellounges in Bamako bis an die Spitze der Weltmusik mit seinem ersten Soloalbum »Soro« 1987. »Un Autre…

TEXT
Hans Grausgruber
VERÖFFENTLICHUNG

12.02.2019

[genres]

Motorpsycho befeuern den Schmelztiegel der U-Musik

Die Band Motorpsycho macht seit Jahrzehnten äußerst veritablen Rock und veröffentlicht Heißen Stuff am laufenden Band. Ein typisches skug-Gespräch, in dem Bassist und Sänger Bent Sæther den Bogen von der zusammenbrechenden Nachkriegsweltordnung bis zur Melancholie in der Musik spannt.

TEXT
Lutz Vössing
VERÖFFENTLICHUNG

10.02.2019

[genres]

»Evermotion«

Beim ersten Mal Reinhören klingt »Evermotion« noch eher harmlos und süßlich, aber allmählich entfaltet die Sache doch einen gewissen Charme. Hübsch gedrechselte Popsongs mit einem absichtlichen Hauch von Heimstudio. Genau so war es auch geplant. Ganze zwanzig Jahre gibt es Guster schon. Die vier Herren Ryan Miller, Adam Gardner, Brian Rosenworcel & Luke Reynolds trafen…

TEXT
Curt Cuisine
VERÖFFENTLICHUNG

11.03.2015

Nach oben scrollen