[genres]

»How About I Be Me (And You Be You)« – Sinead O’Connor

Mit der Prince-Coverversion »Nothing Compares 2 U« und dem tränentriefenden Video dazu hat die Irin 1990 Popmusikgeschichte geschrieben. Ich kann mich an eine Nacht im Chelsea in der Wiener Piaristengasse erinnern, an dem Peter »Pita« Rehberg das gerade erschienene Stück unzählige Male auflegte und damit bei der überschaubaren Gästeschar nicht nur Begeisterungsstürme auslöste. Aber sowas…

TEXT
Stefan Koroschetz
VERÖFFENTLICHUNG

14.05.2012

[genres]

»How About I Be Me (And You Be You)« – Sinéad O’Connor

Mit der Prince-Coverversion »Nothing Compares 2 U« und dem tränentriefenden Video dazu hat die Irin 1990 Popmusikgeschichte geschrieben. Ich kann mich an eine Nacht im Chelsea in der Wiener Piaristengasse erinnern, an dem Peter »Pita« Rehberg das gerade erschienene Stück unzählige Male auflegte und damit bei der überschaubaren Gästeschar nicht nur Begeisterungsstürme auslöste. Aber sowas…

TEXT
Stefan Koroschetz
VERÖFFENTLICHUNG

24.03.2012

[genres]

She Who Dwells … – Sinead O’Connor

Was fällt einem ein, wenn man an Irland denkt? Wunderschönes Land (ABER: Kleine grüne, Guinness-schlürfende Kobolde wurden in Irland noch nicht gesehen und sind daher ein hartnäckiges Gerücht, welches wohl vom irischen Fremdenverkehrsbüro in die Welt gesetzt wurde). Freundliche, teils melancholische Menschen, hervorragende Literatur von Yeats, Joyce über Wilde bis hin zu Flann O’Brien; und…

TEXT
Kain Elefterios
VERÖFFENTLICHUNG

29.09.2003

[genres]

Sean-Nós Nua – Sinead O’Connor

Sinead O’Connor goes back to the roots und singt irische Volkslieder. »Ich habe diese Lieder immer geliebt«, schreibt O’Connor in den Linernotes. »Die meisten habe ich als Kind in Irland gelernt.«Sinead O’Connor hat neben dem passenden Namen auch die geeignete Stimme für ein derartiges Projekt, die Produktion hat die Sängerin gleich selbst in die Hand…

TEXT
Jürgen Plank
VERÖFFENTLICHUNG

25.01.2003

Nach oben scrollen