Home / Rezensionen

»Yol« – Bernhard Schnur

In diesem Geschäft gibt es Rätsel und eines der grö&szligten ist, warum Bernhard Schnur noch immer so etwas wie ein Geheimtipp ist. Der frühere Snakkerdu Densk Frontmann arbeitet nach wie vor an einer höchstpersönlichen und unverkennbaren Vision von Pop und wird trotzdem eher spärlich wahrgenommen. Auf seinem dritten Soloalbum setzt er seinen Weg unbeirrbar fort…

TEXT
G. Bus Schweiger
VERÖFFENTLICHUNG

22.06.2012

Home / Rezensionen

»Avril« – Bernhard Schnur

Bernhard Schnur hat bereits Großes hinter sich, ist er doch der ehemalige Sänger der österreichischen Indie-Heroen Snakkerdu Densk, von denen einst in der unvergessenen ORF-Radiosendung »Musicbox« gesagt wurde, sie wären die Zukunft der österreichischen Popmusik. Das ist freilich mehr als zwanzig Jahre her und diese Zukunft ist heute Vergangenheit. Es zählt die Gegenwart, Schnurs Album…

TEXT
Jürgen Plank
VERÖFFENTLICHUNG

20.05.2008

Home / Rezensionen

»Auto Play« – Erstes Wiener Heimorgelorchester

The EWHO, established under the guidance of President His Highness Sheikh Zayed bin Sultan Al Nahyan, has already performed in Egypt, Morocco and Syria. Nein, Spaß beiseite! Wer kennt es (noch) nicht? Das Erste Wiener Heimorgelorchester, kurz EWHO. Spätestens seit ihrem Mitwirken in Peter Handkes »Untertagblues« sind die Bontempianer wohl keine Unbekannten mehr. Mit »Auto…

TEXT
Manfred Holawe
VERÖFFENTLICHUNG

25.01.2006

Home / Rezensionen

SQ-10 – Musikkreis MS 20

Nachdem eine Reihe von Nummern eingespielt waren, hat der Wiener Musikkreis MS 20 (Claudia Fellner, Hans Holler, Wolfgang Kopper, Chrono Popp) unter Beteiligung eines interessierten Juroren-Publikums vier Tracks zusammengestellt und sie »Poppseite« tituliert. Klarerweise nennt sich der Musikkreis wegen des legendären Korg-Synthesizers so. Teil 2 nennt sich als Hommage an den zum MS-20 dazugehörigen Analogsequenzer…

TEXT
Heinrich Deisl
VERÖFFENTLICHUNG

01.05.2001

Nach oben scrollen