[genres]

24/7 Diva Heaven – »Stress«

»Riot Grrrls Style« … da kommen Nostalgie-Gefühle auf, gleich bei den ersten Akkorden dieser aus drei Frauen* – Katharina Ott-Alavi (g, voc), Karo Paschedag (b), Mary Westphal (dr) – bestehenden Band 24/7 Diva Heaven. In memoriam der Ladyfeste um die 2000er-Jahre, die sich von den USA aus nach Europa verbreitet hatten. Dem harten männlichen Mackertum…

TEXT
Dominika Krejs
VERÖFFENTLICHUNG

08.04.2021

[genres]

Kaskadeur – »Uncanny Valley«

In gewohnter Qualität liefert Noisolution, Herberge für Kapazunder wie u. a. Mother Tongue oder Rotor, einen neuen, krachialen Treffer ins Schwarze, wenn man das mal einfach so sagen darf. Ziemlich eindeutig startet das Album von Kaskadeur (Ex-Stonehenge) mit dem Titelsong »Uncanny Valley« durch, einer schnellen, verspielten Nummer, irgendwo angesiedelt zwischen Alternative-Rock, Math-Rock, Psychedelic-Rock, Garage-Rock ……

TEXT
Lutz Vössing
VERÖFFENTLICHUNG

06.11.2020

[genres]

Hodja – »We Are The Here And Now«

»We Are The Here And Now« ist im Falle der Mannen Tenboi Levinson (Gitarre) und F. W. Smolls (Schlagzeug) rund um den dynamischen Bühnenexzentriker Gamiel Stone aka Angeryman ein mehr als untertriebenes Statement. Wer die Wucht und Intensität der Combo schon einmal live erleben konnte, wird hier vorbehaltlos zustimmen. Auch das Cover-Artwork des dänischen Künstlers…

TEXT
Georg Novotny
VERÖFFENTLICHUNG

23.02.2020

[genres]

RotoR – »Sechs«

Hat tatsächlich was von den Skate-Stonern Fu Manchu, das Psychedelische von Colour Haze, insgesamt aber zu verspielt und locker, als dass es als gängiger, maskuliner Stoner abzustempeln wäre (es fallen dÿse-Ähnlichkeiten ein). Das ist äußerst schön bei den vielen kaum voneinander unterscheidbaren Neuveröffentlichungen dieses Männergenres. Hier ist es weniger »männlich«, lange Haare, Eierschaukeln etc., als…

TEXT
Lutz Vössing
VERÖFFENTLICHUNG

12.11.2018

Nach oben scrollen