Psychic Graveyard – »Loud As Laughter«

Mit Psychic Graveyards »Loud As Laughter« liegt das intensive Debütalbum einer Art Supergroup der schrillen, extremen Klänge rund um Frontmann Eric Paul, manchen vielleicht besser bekannt als expressiver Ex-Frontmann der wegweisenden Noiserock-/No-Wave-Formation Arab on Radar sowie der Bands Doomsday Student und Chinese Stars, vor. Es ist großteils durch den Versand von Soundfragmenten über lange Distanz…

TEXT
Georg Novotny
VERÖFFENTLICHUNG

11.04.2020

Hodja – »We Are The Here And Now«

»We Are The Here And Now« ist im Falle der Mannen Tenboi Levinson (Gitarre) und F. W. Smolls (Schlagzeug) rund um den dynamischen Bühnenexzentriker Gamiel Stone aka Angeryman ein mehr als untertriebenes Statement. Wer die Wucht und Intensität der Combo schon einmal live erleben konnte, wird hier vorbehaltlos zustimmen. Auch das Cover-Artwork des dänischen Künstlers…

TEXT
Georg Novotny
VERÖFFENTLICHUNG

23.02.2020

Drive Moya – »The Light We Lost«

Allerheiligen, Wien. Eigentlich ist das die Zeit, in der man sich als Wiener*in zu Hause vor dem grauen Wetter verbarrikadiert und dem einsetzenden Herbst- und Winterblues als Fan des gehobenen Shoegaze und Postrock mit Alben à la »Deathconsciousness« von Have a Nice Life oder für die älteren Blueser meinetwegen »Disintegration« von The Cure noch eines…

TEXT
Georg Novotny
VERÖFFENTLICHUNG

10.12.2019

Child Abuse – »Imaginary Enemy«

Child Abuse in Wien! Und Albert Oehlen liefert das Artwork für die neue Platte »Imaginary Enemy«, die ab 18. Oktober 2019 weltweit erhältlich sein wird. Alte neue Wilde und neue alte Wilde, könnte man meinen. Da haben sich die Richtigen gefunden. Immerhin besteht die Truppe um Schlagzeuger Oran Canfield (Autobiographie: »Freefall: The Strange True…

TEXT
Georg Novotny
VERÖFFENTLICHUNG

04.10.2019

Nach oben scrollen