Home / Musik / Konzert

The Third Waltz – Voodoo Jürgens Festspiele

Zum bereits dritten Mal feierte die Agentur Redelsteiner ihr Bestehen mit einem großen Fest am 6. Dezember 2017 im Wiener Gasometer. Neben dem Hauptact Voodoo Jürgens waren Adam Green und Naked Lunch sowie Stefanie Sargnagel live zu sehen. Auf der Suche nach dem überspringenden Funken.

TEXT
Gabriel Mayr
VERÖFFENTLICHUNG

11.12.2017

Home / Musik / Artikel

»Rock’n’Roll ist, wenn’s sich dreht«

In der Galerie MAG3 ist gerade die gemeinsame Ausstellung von Uwe Bressnik und Keith Rowe zu sehen. skug sprach mit Bressnik über Bilder von Schallplatten, Töne im Kopf und darüber, wie Zeichnen, Hören und Reflektieren zusammenhängen. 

TEXT
Frank Jödicke
VERÖFFENTLICHUNG

17.03.2017

Home / Musik / Konzert

Belle & Sebastian, Support: Naked Lunch, 19.6. @ Arena, Vienna

Belle & Sebastian gastieren am Donnerstag, den 19. Juni um 18:00 Uhr, in der Wiener Arena. Es ist das erste Open Air-Konzert der schottischen Band in Wien! 

TEXT
Gabriel Mayr
VERÖFFENTLICHUNG

18.06.2014

Home / Musik / Konzert

Sperrstunde/Closing Time – Naked Lunch & Thomas Woschitz, 21.03.2006, Szene Wien

Als »Sperrstunde« Premiere hatte, beim Donaufestival 05, war das Publikum sofort gefangen. Nach einigen erfolgreichen Filmfestivalauftritten ist das Projekt um Österreichs einzig wahre Indie-Melancholiker Naked Lunch und ihren Langzeitpartnerregisseur Thomas Woschitz in ein Stadium gelangt, wo eine volle Szene Wien schlichtweg begeistert ist.

TEXT
Marko Markovic
VERÖFFENTLICHUNG

24.03.2006

Home / Rezensionen

Songs for the Exhausted – Naked Lunch

Gestresste Zeiten. Eingebunkert in Überlebensdruck, Selbstfunktionalisierung, Deeskalation von Gefühl. Dann so eine Platte, die einem im Schonkostgang erzählt, dass es eben nur die Liebe braucht, die leise pumpert und im Halbfalsett raunzt. Schon pulst einem der Verriss in den Fingern. Und plötzlich passiert es. Man verliert den Job. Die Frau verlässt einen. Frühmorgens wird man…

TEXT
Paul Poet
VERÖFFENTLICHUNG

07.06.2004

Scroll to Top