Strangeness – Kazumasa Hashimoto

Noble/A-Musik So muss gute Popmusik klingen! Fast wäre ich geneigt zu sagen: Aus Japan, von wo sonst. Auf seinem fünften Album konzentriert sich Hashimoto zum ersten Mal auf songorientierte Musik. Die Platten davor erreichten Top-Platzierungen bei Fachmedien, mit dem Soundtrack für den Film »Tokyo Sonata« heimste er 2008 den Jurypreis der Festspiele in Cannes ein….

TEXT
Heinrich Deisl
VERÖFFENTLICHUNG

14.05.2010

»Tokyo Sonata« – Kazumasa Hashimoto

It opens with a taste of some japanese neo realist movie soundtrack pre »Hiroshima Mon Amour« or post »Germany Year Zero« (depending on distribution in the origins) and follows with a little too many loops, shakuachis, harps and other »Geisha-Girl« arrangements. It ain’t as special and accurate as George Delerue, nor as transformed as Sakamoto,…

TEXT
Noël Akchoté
VERÖFFENTLICHUNG

08.08.2009

»Euphoriam« – Kazumasa Hashimoto

Hashimoto begeisterte mit seinem verträumten Kaleidoskop-Sound, der gleichermaßen von Pop, Soft Rock und Electronica beeinflusst ist, schon beim letzten Sonar-Festival die Besucher. Fast alle Instrumente spielt er selbst und das mit einer seltenen Leichtigkeit, die von enormer Kreativität und Spielfreude eingenommen ist. Wahrlich »Music For Everyday Life«, wie es das Labelmotto von Noble ist. Unprätentiöses…

TEXT
Hans Kulisch
VERÖFFENTLICHUNG

13.04.2008

Yupi – Kazumasa Hashimoto

Dass Liaisons von »klassischen« Klangerzeugern mit sanften Klängen aus dem Powerbook zum Zwecke des behutsamen Wandelns in elektroakustischen Zen-Gärten eine beliebte Spielwiese für Musiker aus dem fernen Osten ist, dürfte mittlerweile wohl bekannt sein. Kazumasa Hashimoto bildet hier keine Ausnahme und er legt mit »Yupi« ein beachtliches Debüt vor. Dem in Tokio lebenden Komponisten, Produzenten…

TEXT
Tobias Bolt
VERÖFFENTLICHUNG

01.10.2003

Nach oben scrollen