[genres]

Offshore Freq #2

Rund zehn Jahre nach seinem LP-Debüt »Threadin’ On Thin Ice« (XL) veröffentlicht Wiley mit »Snakes & Ladders« sein mittlerweile neuntes Album. Seine Diskographie wäre wohl doppelt so lang, hätte er nicht 2010 auf einen Schlag elf ZIP-Files mit über zweihundert unveröffentlichten Tracks hergeschenkt. Allerdings hat diese Aktion (eine Reaktion auf seine Frustration mit Majorlabels) auch Wileys Ruf als Godfather of Grime mitbegründet – die Fans waren jedenfalls hin und weg. »I’m doing what I want, so fuck it!«, meint er dazu in »Snakes & Ladders (Part Two)« – eigentlich drei Trackskizzen in bester Mixtape-Manier, Outro und zugleich einer der Höhepunkte des Albums.

TEXT
Chris Hessle
VERÖFFENTLICHUNG

29.07.2015

[genres]

»Black Light Spiral« – Untold

Die fortgesetzte Beschäftigung mit (Popular-)Musik in ihren verschiedenen Erscheinungsformen führt für Fans im Allgemeinen und für JournalistInnen im Speziellen zu einem gewissen Abhärtungseffekt. Man toleriert in zunehmendem Maße Musik, die die breite Masse als ungenießbar zurückweist. Auch die Parforceritte des Elektronikkünstlers Untold alias Jack Dunning aus London würden im CD-Player wohl keine Familienfeier überstehen, selbst…

TEXT
Gabriel Mayr
VERÖFFENTLICHUNG

09.03.2015

Nach oben scrollen