Planetnews aus der Elektrosphäre

Foto: Christof Kurzmann © Mikroton Der Name des russischen Labels Mikroton ist in musikalischer Hinsicht Programm, zumindest wenn man »mikrotonal« als reduzierte Variante des Elektrominimalismus verstehen will – wobei sich die Frage stellt, wie denn Minimalismus noch reduzierter werden kann. Auf »Cym_Bowl« des Schweizers G?NTER M?LLER etwa werden Glocken und Becken elektronisch verfremdet zu sphärischen…

TEXT
Curt Cuisine
VERÖFFENTLICHUNG

11.04.2011

Shameless 0202 – Boris Hauf & Adam Sonderberg

In einem großen Umschlag kommen ein Video-Tape und eine Mini-CDR. Wahrscheinlich waren sie für eine Person gedacht, die Bescheid weiß, was bei mir nicht der Fall ist. Keine Hinweise, nur Musik. Und das ist es auch. Hauf spielt Computer und Sonderberg Gitarre und Junk. Es beginnt gleich mit hohem elektronischen Pfeifen, sehr aktiv, man könnte…

TEXT
Noël Akchoté
VERÖFFENTLICHUNG

21.08.2002

Nach oben scrollen