[genres]

Renegades of Ambient

Willkommen in der Herberge zur fröhlichen Erstarrung: Ein Rundgang durch aktuelle Tonträger aus dem freiwilligen und unfreiwilligen Ambientsektor. Mit CDs von Celer, Marsen Jules, Aidan Baker, Ryuichi Sakamoto, Illuha, Taylor Deupree, Oren Ambarchi, Jim O’Rourke, Sigtryggur Berg Sigmarrson, Lucio Capece, Baron Oufo, Luigi Archetti, Monty Adkins & Gruenewald

TEXT
Curt Cuisine
VERÖFFENTLICHUNG

04.03.2015

[genres]

»January« – Taylor Deupree

Es klingt wirklich beeindruckend: Man kommt am Flughafen Tokio an, tritt auf die Straße, dichter Schneefall. Lotusblüten die vom Himmel fallen, ja. Aber Schnee? Dieses Erlebnis stellt die Initialzündung für Taylor Deuprees letzte CD dar, die gleichzeitig die erste des Tokioter Labels Spekk ist. Und besser als hier lässt sich Schneetreiben wohl nicht musikalisieren. Dass…

TEXT
Harald Wiltsche
VERÖFFENTLICHUNG

11.06.2004

[genres]

Balance – Frank Bretschneider + Taylor Deupree

Hurra und Feurio! Der große Ossi-Gott des teutonischen Ätherschlagens und Labtop-Würgens, er ist wiedergekehrt. Natürlich kommt das nicht mit Satanszunge und Breitwandzunder wie bei AC/DC, sondern mit Zurückhaltung und in ungezwungenem Schlabberschwarz. Aber wie soll man in der Generation Glitch ein Release der Superlative mit entsprechenden Superlativworten untermalen. Als ein Patron des Raster-Noton-Kollektivs und einer…

TEXT
Paul Poet
VERÖFFENTLICHUNG

17.07.2002

Nach oben scrollen