[genres]

Data80 – Data80

Schweden nur der Liebe wegen, yes indeed! Die Ziggy Shop Boys auf der Road zum großen Pleasuredome. Nur schlechter Geschmack schmeckt gut. Und wenn Nordisch Trackmeister Hakan Lidbo in die volle Wiederbelebungsglut haut, dann spritzen Slime, Schöller und Acryldekor nur so aus dem Laufwerk. Normalerweise kennt man ihn sophisticated als eminenten Click-Cutter und Tech-House-Stier. Mit…

TEXT
Paul Poet
VERÖFFENTLICHUNG

13.06.2003

[genres]

Detect – Dub Taylor

Das Liebkind der Berliner Tech-House Evolution. Perfektes Bindeglied aus Poles Urban-Dub-Familie, den späten hyperminimalen Basic-Channel-Folgen, in Clix+Cuts übersetzter Acidhappiness und glücklich gehetzter Popeuphorie. Herrn Alex Krügers »I can?t (?You know)« war ja schon verlässlicher Clubhit johlender gebrochener Herzen und Hinweis was da noch in seinem Labtop lauern würde. Fast die Hälfte der facettierten, treibenden Clickhouse-Hymnen…

TEXT
Paul Poet
VERÖFFENTLICHUNG

20.03.2002

[genres]

Vocalcity – Luomo

Quereinsteiger Vladislav Delay vulgo Luukas Onnekas gibt House neuen Input. Sonst ist der Finne ja in sphärischeren Regionen beheimatet, aber warum nicht mal an den Grundrissen von House herumbasteln? Rhythmus und Vocals stehen plötzlich auf der Veranda, zwar skelettiert, aber unüberhörbar. Am Laptop entsteht so eine minimalistische Variante von Deep House, ausgewalzt auf Viertelstundenformat. Die…

TEXT
Alfred Pranzl
VERÖFFENTLICHUNG

30.09.2000

Nach oben scrollen