This One Becomes Highly Recommended – Sigtryggur Berg Sigmarsson

Diese CD ist die zweite im Solowerk von Sigmarsson der isländischen Band Stillupsteypa. Bereits 1999 produziert, ist »This One…« mit einer langen und ominösen Verspätung nun endlich zu haben. Diese VÖ ist eigentlich seine erste Solo-Arbeit. Die erste releaste Scheibe war »Ship«, die auf dem Trente-Oiseaux-Label herauskam. Ähnlich wie bei seiner Hausband, erforscht Sigmarsson Spannungsschwankungen…

TEXT
Heinrich Deisl
VERÖFFENTLICHUNG

29.11.2002

Despite Ourselves – TV POW

Was Kleines. Das heißt aber nicht, dass es daran etwas auszusetzen gäbe, es ist einfach nur kürzer und trotzdem sehr geistreich, schlau und witzig – wie immer. Man kann dem Laptop nicht vorwerfen, dass er die ganze Arbeit macht, diesmal befindet sich jemand dahinter. Der Track »This Is The Part The Austrians Like« (N° 7)…

TEXT
Noël Akchoté
VERÖFFENTLICHUNG

22.09.2002

S̬miologie de la metamusique РAkira Yamamichi

Auf seiner zweiten, auf Fire.inc erschienenen CD »Sèmiologie de la metamusique« setzt Akira Yamamichi seine Beschäftigung mit pulsierenden Beats fort, mit der er bereits auf der im Vorjahr erschienenen Mini-CD »Pulse Beats« begann. Minimal Techno mit dublastigen Impulsschlägen in moderatem Tempo, der gezielte Einsatz von Hochfrequentem und das Vermengen von Jazzpartikeln mit zeitgenössischen E-Musik-Fusseln ergeben…

TEXT
Jürgen Berlakovich
VERÖFFENTLICHUNG

12.06.2001

Nach oben scrollen