»Let’s Fly A Kite« – Eleni Mandell

Well, Well, Well: mit »Put My Baby To Bed« gibt Eleni Mandell, die Pop-Chanteuse aus L.A., den Grundton ihres neunten Albums vor. Wäre die U.S.-Popindustrie nicht vorrangig damit beschäftigt, Mega-Popstars zu entkleiden, sondern stattdessen mehr Wert auf deren Stimmen zu legen, Mandell befände sich bereits im Pop-Olymp. So aber spielt sie mit der Backingband von…

TEXT
Walter Pontis
VERÖFFENTLICHUNG

30.01.2014

All Together Now … in the World of a Song

Eleni Mandell, die Pop-Chanteuse aus Los Angeles, veröffentlichte ihr achtes Album und konferiert darüber und über ihre Independent-Karriere mit skug.

TEXT
Walter Pontis
VERÖFFENTLICHUNG

21.11.2012

»I Can See The Future« – Eleni Mandell

»I knew in my heart it would not last forever, but forever is a long, long time.« – Seit einer Dekade gilt Eleni Mandell als Singer/Songwriter-Juwel und Geheimtipp der Independent-Musikwelt Nordamerikas. Nicht unähnlich Tom Waits, dessen Kumpane Chuck E Weiss anfangs ihr Mentor war, könnten Mandells Songs gut aus einer Pre-Rock-Ära stammen. Mit »I Can…

TEXT
Walter Pontis
VERÖFFENTLICHUNG

09.07.2012

Headerimage Placeholder

»Miracle of Five«

TEXT
Noël Akchoté
VERÖFFENTLICHUNG

07.04.2007

»Afternoon« – Eleni Mandell

Auf »Afternoon« geben das Eröffnungsstück »American Boy« und der Titeltrack die Richtung vor: Eleni Mandell bleibt auf dem eingeschlagenen Weg der differenzierten Alternative Countrymusic mit Rockansätzen. Ihr Songwriting ist geradliniger als das von Kollegin DiFranco, was aber keineswegs auf Kosten der Qualität geht. Wer sie letztes Jahr im Wiener B72 gesehen hat, konnte sich auch…

TEXT
Jürgen Plank
VERÖFFENTLICHUNG

04.03.2005

Country For True Lovers – Eleni Mandell

Im Booklet steht, dass Eleni Mandell Countrymusic liebt. Wer das neue Album der Sängerin mit der angenehmen Altstimme hört und diese Musikrichtung noch nicht mag, ist in großer Gefahr bekehrt zu werden. Countrymusic ist ja wie kaum eine andere Musikrichtung dazu geeignet, große Gefühle, Wahrheiten genauso wie Banalitäten zu transportieren. Dass Gefühle und Wahrheiten manchen…

TEXT
Jürgen Plank
VERÖFFENTLICHUNG

02.07.2003

Nach oben scrollen