Element Of Crime – »Morgens um Vier« – Universal Music

»Unscharf mit Katze«. So heißt der erste Song des neuen Element-of-Crime-Albums. Ist es die Katze, um die es auch bei »Dieselben Sterne« ging? Ne, das war ein Kater. Die Katze, um die es bei »Weißes Papier« ging? Könnte sein. Was auch sein könnte, ist, dass »Unscharf mit Katze« auf demselben Album ist, wie die beiden…

TEXT
Nils Kaiser
VERÖFFENTLICHUNG

17.04.2023

»Lieblingsfarben und Tiere« – Element of Crime

Dass sich im Universum von Element Of Crime noch etwas großartiges ändert, damit haben wohl die treuesten Fans nicht mehr gerechnet. Dass sich gar nichts ändert, ist dann aber wohl eine Ûberraschung. Sven Regener und seine Mitstreiter bleiben im selbsterbauten Schrebergarten, halten sich streng an die eigenen Arrangements der letzten 15 Jahre und Regener trägt…

TEXT
G. Bus Schweiger
VERÖFFENTLICHUNG

08.10.2014

1985 – 1990 / 1991 – 1996 – Element of Crime

Nachdem Sven Regener im letzten Jahr mit seinem Debutroman »Herr Lehmann« das Buchgeschäft zu Weihnachten mitdominiert hat, werden jetzt diese zwei Songsammlungen einer der ganz grossen deutschen Bands auf den Christkindlmarkt geworfen. »1985 – 1990« beschäftigt sich mit der englischsprachigen Epoche der Band, die vor allem am Anfang von einer schweren Velvet Underground/Lou Reed Fixierung…

TEXT
G. Bus Schweiger
VERÖFFENTLICHUNG

18.04.2003

Romantik – Element of Crime

Es wird eine Zeit geben, da werden an germanistischen Fakultäten Diplomarbeiten über Sven Regener (z.B: Liebeslyrik zur Jahrtausendwende unter besonderer Berücksichtigung von Sven Regener bzw. Element of Crime) verfasst werden und zumindest der dünngedruckte Teil von Literaturgeschichten wird sich Regeners annehmen. Hier und jetzt dürfen wir uns noch freiwillig diesen Liebesliedern widmen, die ich kaum…

TEXT
G. Bus Schweiger
VERÖFFENTLICHUNG

30.10.2001

Element Of Crime

Im engen Netz von Alkohol-, Gefühls- und Gedankendusel finden Element of Crime seit bald vierzehzn Jahren ihre Songs. Sinistre Eigenmilieustudien einer Band, die im Älterwerden immer schönere Alben wie zuletzt »Psycho« (Polygram) produziert.

TEXT
Thomas Unger
VERÖFFENTLICHUNG

02.05.1999

Nach oben scrollen