[genres]

Hirsch Fisch – »123456 Hirsch Fisch« – Early Morning Melody 

Jetzt röhrt er wieder, der Hirsch, während sich sein Mitstreiter, der Fisch, auffällig unauffällig verhält. Das ist natürlich Blödsinn, der originelle Bandname bezieht sich auf eine Figur aus dem Roman »Hotel Savoy« von Joseph Roth. Den Nukleus dieser Unternehmung bilden Klaus Tschabitzer und Norbert Trummer, die einander schon ewig kennen und ungefähr so lange gemeinsam Musik machen. Hervorgegangen sind dabei kultig verehrte Combos wie Scheffenbichler (bekanntlich nach einem Apfelstrudel benannt) oder auch die famosen Tangoboys. Trummer und Tschabitzer haben schon lange ein Faible für randständige Musiken bzw. randständige Kunst im Allgemeinen, wie dem aufschlussreichen Interview auf der mica-Website zu entnehmen […]

TEXT
Stefan Koroschetz
VERÖFFENTLICHUNG

09.03.2024

[genres]

Lieder, die ans Heaz gehen

Klaus Tschabitzer setzte schon mit Johann Sergej, Scheffenbichler, Tangoboys und Hirsch Fisch Maßstäbe schrägen Musikschaffens und als der schwimmer nun auf dem »beswingten« neuen Album »A Heaz« dem Ganzen die Krone auf.

TEXT
Stefan Koroschetz
VERÖFFENTLICHUNG

15.11.2021

[genres]

Der Fisch trägt Geweih

Die aus der »grünen Mark« stammende Formation Hirsch Fisch wirft mit ihrem neuen Album »In da Nocht« kauzig-steirischen Country in die bewaldete Runde, der jetzt beim Feinkostlabel Early Morning Melody erschienen ist.

TEXT
Stefan Koroschetz
VERÖFFENTLICHUNG

07.11.2019

Nach oben scrollen