[genres]

»Outlaws & Angels« (DVD) – Willie Nelson & Friends

»Outlaws & Angels« ist die Aufzeichnung eines Konzertabends in Los Angeles. Dass Willie Nelson einer der ganz Großen der Countrymusic der letzten Jahrzehnte ist, braucht hier nicht extra betont zu werden. Wie es einem Großen gebührt, hat er gerufen und viele Gäste sind gekommen, die selbst zu den Großen gehören: Bob Dylan, Keith Richards, Jerry…

TEXT
Jürgen Plank
VERÖFFENTLICHUNG

04.03.2005

[genres]

»Outlaws & Angels« (DVD) – Willie Nelson & Friends

»Outlaws & Angels« ist die Aufzeichnung eines Konzertabends in Los Angels Dass Willie Nelson einer der ganz Großen der Countrymusic der letzten Jahrzehnte ist, braucht hier nicht extra betont zu werden. Wie es einem Großen gebührt, hat er gerufen und viele Gäste sind gekommen, die selbst zu den Großen gehören: Bob Dylan, Keith Richards, Jerry…

TEXT
Jürgen Plank
VERÖFFENTLICHUNG

21.01.2005

[genres]

Live In Berlin – The Willy DeVille Acoustic Trio

Willy DeVille hat sich zu einer einer verlässlichen Größe auf den Konzertbühnen entwickelt, aber der Studiooutput seit seiner Wandlung zum musikalischen Botschafter von New Orleans ist bisher eher medioker ausgefallen. Was liegt also näher als dem großen Sänger und Entertainer endlich einmal Gerechtigkeit widerfahren zu lassen und ihn mit kleiner Besetzung auf Band zu bannen?…

TEXT
G. Bus Schweiger
VERÖFFENTLICHUNG

15.01.2003

[genres]

Sex, Age and Death – Bob Geldof

Bob Geldof hat gelitten in den letzten Jahren. Zuerst verließ ihn seine Ehefrau Paula Yates, um mit INXS-Frontman Michael Hutchence durchzubrennen und ein Kind zu bekommen. Dann erhängte sich Hutchence in einem Hotelzimmer in Sydney. Yates starb im Herbst 1999 an einer Überdosis Wodka und Drogen. Geldofs neue CD erzählt vom Leid der letzten Jahre….

TEXT
Jürgen Plank
VERÖFFENTLICHUNG

09.11.2001

[genres]

The Unutterable – The Fall

Laut Joe Carducci sind The Fall die einzige britische Band, die Musik geliefert hat wie ursprünglich versprochen, und das hat sich in den zehn Jahren seit dem Erscheinen von »Rock And The Pop Narcotic« nicht geändert. Das mittlerweile unüberschaubare ?uvre von The Fall ist mit »The Unutterable« um eines ihrer zweifellos besten Alben reicher geworden….

TEXT
David Krispel
VERÖFFENTLICHUNG

19.05.2001

[genres]

Coup De Grace – The Stranglers

Wahrscheinlich gibt es wirklich nur wenige Bands, die sich so lange erfolgreich halten konnten, mehr als 30 Top-40-Hits ablieferten und noch immer über »Credibility« verfügen – willkommen im Jahr 23 der Stranglers-Historie. Auch die Tatsache, dass sich Jesus Jones und Britpopper wie Elastica (mehr oder weniger) um ihr Erbe bemühen, spricht für sie. Zwischen »Goodbye…

TEXT
Heinrich Deisl
VERÖFFENTLICHUNG

02.04.1999

Nach oben scrollen