[genres]

Salon skug mit »Festival der Demokratie« DVD-Release und Crystal Soda Cream

Die G20-Proteste des Jahres 2017 in Hamburg haben gezeigt, wohin der Hase läuft. Lars* Kollros präsentiert beim Salon skug am 7. November im Wiener AU die DVD zu seinem Film »Festival der Demokratie« mit viel neuem Material. Es besteht akuter Diskussionsbedarf. Gute Musik von Crystal Soda Cream gibt es obendrauf.

TEXT
Redaktion
VERÖFFENTLICHUNG

30.10.2018

[genres]

»Escape From Vienna« – Crystal Soda Cream

Retro und Mode sind zwei Begriffe die untrennbar miteinander verbunden sind, Mode wiederum sehr nahe mit dem Wörtchen Fehlgriff verbandelt. Das Revival der 1980er-Jahre hat sich glücklicherweise als Gespenst der Medien entpuppt, da man sonst wohl bis zum Exzess mit nervtötendem Abklatsch diversester Kaugummipophits aus besagtem Jahrzehnt gequält worden wäre. Da ist die Kultur des…

TEXT
David Višnjic
VERÖFFENTLICHUNG

28.06.2013

[genres]

»s/t« – Crystal Soda Cream

Smart gekleidete junge Menschen, posierend vor Soldatengräbern und Ziegelmauern, uns das Vanitas-Motiv wieder ein wenig in den popistisch verklärten Blick rückend – wie oft vermisse ich sie in einer Welt der Unterhaltungsmusik! Es braucht nicht immer schrillen Trash, Kitsch oder Herzschei&szlig, um die Absurdität unserer Welt wiederzuspielen. Das »Reale« parodiert sich selbst, der deklarierte Hofnarr…

TEXT
Michael Giebl
VERÖFFENTLICHUNG

08.09.2012

Nach oben scrollen