[genres]

99 Cents – Chicks On Speed

Trash rules! Wie immer setzen COS auf die bewährte Ästhetik einer oft spöttischen Brachialität. Multi-Tasking, so das Stichwort, unter dem sich die dreiköpfige Band dilettantisch allem Möglichen, von Design über Mode bis zur Musik widmet. Mit selbstironischen Augenzwinkern machen sich COS, so teilt der Promotiontext mit, auf, die Kunstwelt zu »revolutionieren«: Nicht jeder kann sich…

TEXT
Nina Schedlmayer
VERÖFFENTLICHUNG

30.12.2003

[genres]

The Chicks On Speed/Kreidler Sessions – Chicks On Speed

Chicks On Speed streben jetzt wohl langsam die Weltherrschaft an, bei dieser Veröffentlichungsschwemme. Nun gibt es also diese vier Stücke umfassenden Sessions mit den Fricklern von Kreidler. Die drei Frauen kommen wieder recht unterkühlt rüber, nur ja nicht zuviel Begeisterung zeigen, doch zeitweise auch kindlich-naiv – na ja, wie Laurie Anderson eben. Dazu sportliches Gebratzel…

TEXT
Patrick Sabbagh
VERÖFFENTLICHUNG

10.04.2002

Headerimage Placeholder
[genres]

Chicks on Speed

Die Style-Guerilla zwischen Berlin und New York, London und Barcelona, Wien und Tokyo empfiehlt: Chicks on Speed, international agierendes Anti-Langeweile-Kunst-Kommando mit Stützpunkt München. Die letzte Supergroup des Punk, die erste autonome Euro-Trash-Girl-Group und die vorläufig einzig wahre Popband des neuen Jahrtausends.

TEXT
Gerhard Stöger
VERÖFFENTLICHUNG

01.02.2000

Nach oben scrollen