99 Cents – Chicks On Speed

Trash rules! Wie immer setzen COS auf die bewährte Ästhetik einer oft spöttischen Brachialität. Multi-Tasking, so das Stichwort, unter dem sich die dreiköpfige Band dilettantisch allem Möglichen, von Design über Mode bis zur Musik widmet. Mit selbstironischen Augenzwinkern machen sich COS, so teilt der Promotiontext mit, auf, die Kunstwelt zu »revolutionieren«: Nicht jeder kann sich…

TEXT
Nina Schedlmayer
VERÖFFENTLICHUNG

30.12.2003

Du und wieviel von deinen Freunden – Kettcar

Wenn Kettcar in ihrer Bandinfo behaupten, dass sie die Musik nicht neu erfinden, aber glauben, eine Lücke zu schließen, dann trifft das den Nagel ziemlich exakt auf den Kopf. Früher bei …but alive und den punkigen Rantanplan beschäftigt, haben sich die nun leicht abgeklärten männlichen Thirtysomethings aus Hamburg einem gitarrelastigen Pop zugewandt, der manchmal auch…

TEXT
Nina Schedlmayer
VERÖFFENTLICHUNG

29.10.2003

Hinter all diesen Fenstern – Tomte

Blutjung sind Tomte nicht mehr. Und das ist gut so. Sie wissen um die Bedeutungslosigkeit und Flüchtigkeit der eigenen Existenz Bescheid, was aber nicht in Frustration münden muss: »Es liegt alles offen vor dir«, singt Thees Uhlmann in »Schreit den Namen meiner Mutter«: obwohl wir 30 aufwärts sind, haben wir noch alle Möglichkeiten. Dass Uhlmann…

TEXT
Nina Schedlmayer
VERÖFFENTLICHUNG

22.10.2003

Nach oben scrollen