[genres]

Calexico – »El Mirador« – City Slang

»Calexico« – für alle, die die Band noch nicht kennen – ist ein Kofferwort aus California und Mexico. Und diese Verknüpfung ist nun fast schon 25 Jahre, seit die Band besteht, Programm. American Western trifft mexikanische Volksmusik wie etwa Mariachi. Auf »El Mirador« geht es geografisch gesehen auch südlicher als nach Mexiko, nämlich zur kolumbianischen…

TEXT
Adrian Malliga
VERÖFFENTLICHUNG

08.04.2022

[genres]

»Algiers« – Calexico

Calexico waren zwar nie wirklich weg, aber seit dem Erscheinen ihres letzten regulären Studioalbums »Carried To Dust« vor vier Jahren hatte man sie schon ein wenig vergessen gehabt. Die Band aus Tucson hat sich für die neue Platte mit ihrem langjährigen Produzentenfreund Craig Schumacher in einem Studio in New Orleans verschanzt und hängt ihrem an…

TEXT
Gabriel Mayr
VERÖFFENTLICHUNG

06.10.2012

Headerimage Placeholder
[genres]

Calexico

Schon bei Giant Sand waren Joey Burns und John Convertino mehr als nur eine Rhythmusgruppe. Als Calexico geben sie sich auf »Feast Of Wire« ihren eklektischen Neigungen nun vollends hin, und präsentieren eine üppig auswuchernde Platte, die selbst die letzten notorischen Nörgler überzeugen wird. Andere Fragen bezüglich postmoderner Kitschversessenheit wurden von Fritz O. schon in Skug, Vol. 43 ausreichend erörtert. Im folgenden Teile des Interviews, das uns Joey Burns während seiner Promo-Tour in Wien gab.

TEXT
David Krispel, Gerhard Stöger
VERÖFFENTLICHUNG

06.08.2003

Headerimage Placeholder
[genres]

Calexico

Der Geschmack der Wüste

TEXT
Fritz Ostermayer
VERÖFFENTLICHUNG

02.06.2000

Nach oben scrollen