[genres]

Immer über die Grenze

Mit seiner neuen CD »Stigmata« erweist sich Suicides Martin Rev endgültig als ernstzunehmender zeitgenössischer Komponist und schöpft dabei immer noch aus dem Geist von Doo Wop und Dub.

TEXT
Didi Neidhart, Ralf Summer
VERÖFFENTLICHUNG

18.01.2012

[genres]

Fixed::Context – Labradford

Western-Twang revamped. Neue Natürlichkeit im Zeitalter des Cyberlagerfeuers. Americana-Heads haben Akustische und Slide als musikalische Wärmedecke nie verlegt. Das x-te Wiederauftreten Giant Sands macht das auch nicht appetitlicher. Anders die, die neue Wege mit alten Mitteln gehen. Labradford, immer unbestreitbarere Könige des Gitarrenambient und Post-Rocks, lassen auf ihrem sechsten Meisteralbum in a row Roots-Saitenschmirgeln und…

TEXT
Paul Poet
VERÖFFENTLICHUNG

27.05.2001

[genres]

»Aaltropiiri« – PanSonic

Das finnische Duo hat es vom hohen Norden nach Barcelona verschlagen. Trotzdem ist Jamaika noch außer Sichtweite, wollten PanSonic ihre neue Scheibe doch als hochgradig Dub-infiziert verstanden wissen. Auf dem Trademark der TechNoise-Heros »PanSonic« ruhen sie sich nun ein wenig aus und lassen angestammte Geräusch- und Lärmpartikelflächen mit einander im heißen Sägezahn-Einstellungsbereich kollidieren. PanSonic scheinen…

TEXT
Heinrich Deisl
VERÖFFENTLICHUNG

02.05.2001

Nach oben scrollen