Home / Rezensionen

»Gravitoni« – PanSonic

Die Abschiedsplatte von PanSonic? Wohl wahr. Halten wir fest: PanSonic war eine der wichtigsten Bands der letzten 15 Jahre. Punkt. Etwas verwirrend sind die Fotos im Booklet, wenn einem da Bilder des Joshua-Tree-Nationalparks, der Steinungetüme der Osterinseln oder Meeresbrandungen begegnen. Andere, wie eine volle Tokioter U-Bahn, schneebedeckte Wälder und abstrakte Geometrien, passen eher in die…

TEXT
Heinrich Deisl
VERÖFFENTLICHUNG

06.08.2013

Home / Musik / Artikel

Aus den Eingeweiden: Monte Cazazza

Das schlechte Gewissen des US-Undergrounds ist zurück. Oder zum ersten Mal richtig da. Ladies and gentlemen, »the man you love to hate«, wie der »San Francisco Chronicle« einmal schrieb: Monte Cazazza mit »The Cynic«.

Foto: Tracey Roberts

TEXT
Heinrich Deisl
VERÖFFENTLICHUNG

05.08.2013

Home / Rezensionen

»A Wooden Box/Solid Sound« | »Remix Series 1« – Factory Floor

Der derzeitige Hipstersound par excellence. Das Londoner Trio Factory Floor spielt sich durch pulsierende, ultrareduzierte Beats und rasiermesserscharfe Synth-Flächen, alles schön misanthropisch gehalten, und dabei immer den Dancefloor im Visier. Was seit einiger Zeit als Cold Wave durch die Gazetten geistert, FF sind einer der Protagonisten dieses Sounds, der sich anhört, als hätten Cabaret Voltaire…

TEXT
Heinrich Deisl
VERÖFFENTLICHUNG

28.07.2011

Nach oben scrollen