[genres]

CunninLynguists @ WUK 12.04.11

Fotocredit: Paul Abraham

TEXT
Max Mackay
VERÖFFENTLICHUNG

18.04.2011

[genres]

Mission Exotica – Langhorns

Und Dick Dale hat doch recht. Surf rules. Die Longhorns aus Malmö führen die Tradition der Surf-Instrumentals weiter und das nicht in der harmlos musealen Art und Weise, sondern mit all der Kraft, die in Ihren Eiern steckt. Diese Musik hat der einsame auf Wellen wartende Surfer im Hafen von Malmö im Kopf, wenn er…

TEXT
G. Bus Schweiger
VERÖFFENTLICHUNG

22.10.2003

[genres]

Every Time A Bell Rings An Angel Gets His Wings – Log

Bands, die derart präzise und klar zusammenspielen, wie die vier Schweden von Log, wünsche ich mir öfters. Und bitte nicht Reduktion der Mittel mit Lo-Fi verwechseln. Keinen Ton zuviel kann nur spielen, wer nichts zu verbergen hat. Daher wurden die sechs langen Jahre bis zur ersten Veröffentlichung hier offenbar genutzt, um unnötigen Ballast zu entfernen,…

TEXT
Tobias Bolt
VERÖFFENTLICHUNG

31.01.2003

[genres]

Mon Chi Chi – All Systems Go

Diesmal erscheint mit dem wohlklingenden Namen »Mon Chi Chi« ein Punkalbum von All System Go aus Schweden. Bei Bad Taste Records vertrieben, muss man allerdings sagen, dass die CD jetzt nicht unbedingt in die Geschichte eingehen wird. Viel Rock’n’Roll-Einflüsse lassen das Album zunächst sehr interessant erscheinen, beim genaueren Hinhören stellt man aber fest, dass da…

TEXT
Kain Elefterios
VERÖFFENTLICHUNG

05.12.2002

Nach oben scrollen