[genres]

Comunidad internacional #10 – Latin & Afrika

Wenn man heute einen Musiker mit dem Afro-Latin-Stil verbindet, dann ist das RICARDO LEMVO. Nach einigen Jahren Pause – das letzte Studioalbum ist sieben Jahre her – ist nun »La Rumba SoYo« (Cumbancha/ Hoanzl) erschienen. Es ist im Wesentlichen ein perfekter Mix aus diversen Latin-Stilen, kongolesischer Rumba und starken angolanischen Einflüssen – von der Perfektion…

TEXT
Hans Grausgruber
VERÖFFENTLICHUNG

12.10.2014

[genres]

»The Sundowners« – Felix Vodnyansky

Vodnyansky war der ungekrönte König des Swamp Blues der Wiener Leopoldstadt, aber seine bisherigen Veröffentlichungen erfolgten eher unterhalb der Wahrnehmungsschwelle. »The Sundowners« ist nun ein echtes Soloprojekt, bei dem er sein Herzblut nicht nur in die Songs, sondern auch in das Cover und die Produktion steckte. Rücksicht war also keine zu nehmen und so verfremdet…

TEXT
G. Bus Schweiger
VERÖFFENTLICHUNG

26.04.2014

Nach oben scrollen