unlimited #27 @ Weltstadt Wels

Ein teilweise großartiges Line-Up bietet die 27. Auflage des Unlimited Festivals vom 8. bis 10. November 2013 in Wels

TEXT
Curt Cuisine
VERÖFFENTLICHUNG

29.10.2013

»Renard« – Alessandro Bosetti

Der italienische Komponist Alessandro Bosetti scheint sich in der Form seines Lebens zu befinden, binnen drei Jahren trudelt schon der vierte Tonträger in die skug-Redaktion, erstmals allerdings in LP-Form. Das Aufklappcover zeigt eine Sammlung von Alltagsgegenständen, als hätte man ein Portemonnaie entleert, tatsächlich aber widmet sich Bosetti auf »Renard« der kompositorischen Umsetzung von Sprechakten. Dafür…

TEXT
Curt Cuisine
VERÖFFENTLICHUNG

25.10.2013

»We Who Had Left« – Alessandro Bosetti

Der Italiener Alessandro Bosetti hat erst vor kurzem eine etwas schrille CD veröffentlicht, »Der italienische Manierismus«. Schon dort war nicht ganz klar, wie sehr sich dieser umtriebige Komponist und Elektroneutöner selbst ernst nimmt, ob hier Kunst und Ironie, Zitat und Verfremdung noch zu trennen sind. Auf »We who had left« hat sich Bosetti mit dem…

TEXT
Curt Cuisine
VERÖFFENTLICHUNG

28.06.2013

»Der italienische Manierismus« – Alessandro Bosetti

Das ist ein harter Knochen, um daran zu nagen. Schreibe ich jetzt einfach mal so hin. Das klingt vielleicht etwas manieriert, aber hey … worum geht es denn hier? Alessandro Bosetti ist ein relativ junger italienischer Komponist, Baujahr 1973, der unter anderem schon Auftragsstücke für das WDR Studio Akustische Kunst abgeliefert hat. Bosetti spielt am…

TEXT
Curt Cuisine
VERÖFFENTLICHUNG

13.01.2013

Nach oben scrollen