Placeholder_Rezensionen
Die Moulinettes

Serendipity Park

Paul!/Zomba/Ixthuluh

Die Moulinettes sind Claudia Kaiser, Martin Lickleder, Kiki Lorrig-Wossagk und Barbara Streidl, gemeinsam hat man alle Songs geschrieben: »Feindliche Übernahme oder Fusion/ das und noch viel mehr kann Liebe sein«, heißt es im Eröffnungsstück »Unsere Anwälte«, das sich als das Highlight des Albums herausstellt: »Wir sind groß, wir werden größer, bis wir Worldplayer sind.«
Sehr gut passen solche Zeilen zu den schlagerartigen Mitsumm-Melodien der Moulinettes, die uns auf ihrem vierten Album in den siebenten oder achten Musikhimmel entführen. Das Genre ist der Pop-Rock-Schlager. Das Nachkriegs-Amerika wie es von München aus aufgearbeitet wird, ist etwa die Reduktion auf Cary Grant (Zitat: »Selbst Cary Grant wäre gern‘ Cary Grant«) oder John »The Duke« Wayne (»Unterwegs mit dem Duke«), including Folk und Polka-Einsprengsel. Nette Scheibe.

>> www.ixthuluh.com

favicon
Nach oben scrollen