Placeholder_Rezensionen
Noiseshaper

Satellite City

Groove Attack

Axel Hirn und Flo Fleischmann bilden jetzt schon seit zehn Jahren das Duo Noiseshaper. Das bereits vierte Album wurde für das amerikanische Label Cat’n’Roof Records aus L. A. eingespielt. Es ist letzten Sommer veröffentlicht worden und ist jetzt zum Frühling auch gerade richtig. Ihr Neo-Dub-Soul-Stil ist relativ chartstauglich, ohne aber ein gewisses Niveau zu unterschreiten. Das kennt man ja von vielen englischen Produktionen der 1990er Jahre. Dub lässt sich sehr leicht mit vielen Genres vermischen und das kommt mit Blues genauso gut wie mit Dancefloorstompern wie »WeRocki It«. Auch hier gibt’s wieder einige hochkarätige Gastsänger. Neben alten Bekannten wie Juggla, Jackie Deane oder Wayne Martin finden sich Neulinge wie Sherrez, Sketch oder MC Sammy Dread. Für alle Freunde des gehobenen Jamaika-Sounds ein gefundenes Fressen.

favicon

Unterstütze uns mit deiner Spende

skug ist ein unabhängiges Non-Profit-Magazin. Unterstütze unsere journalistische Arbeit mit einer Spende an den Empfänger: Verein zur Förderung von Subkultur, Verwendungszweck: skug Spende, IBAN: AT80 1100 0034 8351 7300, BIC: BKAUATWW, Bank Austria. Vielen Dank!

Nach oben scrollen