Placeholder_Rezensionen
Flying lotus

»Reset«

Warp/Edel

Flying Lotus ist das neue Debüt-Signing von Warp. Da bolzt es im Gebälk, und dass Mr. Lotus, aus LA gebürtig, HipHop-sozialisiert ist, merkt man bei jedem Beat dieser bemerkenswerten EP.  Hier wird allerdings kein Westcoast-Ding verbraten, sondern als Startpunkt eine entschlackte Elektronikversion des (düsteren) LA-Sounds zwischen Down- und Broken Beats aufgefahren, die im Lauf von »Reset« bei diversen aktuellen Dance-Genres zwischen R’n’B und Dubstep praktisch en passant vorbeischaut. Das ist HipHop für den cinephilen Hausgebrauch, nicht für den Club. »Reset« lässt mal ganz gut erahnen, dass da noch einiges zu erwarten steht. Dem Vernehmen nach hält es Lotus mit der Coltrane-Familie, für Kelis und Madvillan hat er einen Remix gemacht. Etwas mehr Funk, und das Ding groovt wie Hölle: Auf jeden Fall dranbleiben.

Home / Rezensionen

Text
Heinrich Deisl

Veröffentlichung
22.12.2007

Schlagwörter

favicon

Unterstütze uns mit deiner Spende

skug ist ein unabhängiges Non-Profit-Magazin. Unterstütze unsere journalistische Arbeit mit einer Spende an den Empfänger: Verein zur Förderung von Subkultur, Verwendungszweck: skug Spende, IBAN: AT80 1100 0034 8351 7300, BIC: BKAUATWW, Bank Austria. Vielen Dank!

Nach oben scrollen